Freiklang Falkenstein

Kunst & Wandelfestival

23. & 24.07.2022

Über uns

FalkArt…

… ist der gemeinnützige Falkensteiner Kunst- und Kulturverein. Seit Jahrzehnten aktiv, wurden in generationsübergreifender Zusammenarbeit bereits zahlreiche Kulturveranstaltungen und Projekte umgesetzt. So etwa „Mut zur Lücke“, jährliche Sonnwendfeiern, sowie weitere kleine, national, wie international besetzte Kunst- und Musikfeste.
Das Freiklang Falkenstein ist die nächste große Herausforderung, der sich der Verein stellt. Das Festival findet als Konzeptveranstaltung im zweijährigen Rhythmus statt.

Wie genau es zum Freiklang kam?

Nun, das war so: Ein gewisser Herr Stizz und ein gewisser Herr Phil saßen eines schönen Nachmittags mit ihren schönen Räuschchen, wie auch anderen schön(en) angedüdelten Gestalten in der Falkensteiner Kellergasse vorm sieben:schläfer. Vor dem Lokal sitzend, schweift der Blick gern mal knapp über die nächststehenden Häuser hinweg und zieht direkt in die grünen Wälder um den Ort. Dort am äußeren Rand der Kulturmetropole Falkenstein thront stoisch, weil steinisch, die Burgruine.
Von ihrem majestätischen Anblick gefesselt und von den Atü im Blut angespornt, meinte das Grüppchen einstimmig: „Do moch ma wos Leiwandes.“
Und des moch ma jetzt afoch.

Kulturverein Falk-Art
Obmann Raffael Schimpf
Falkenstein 179
2162 Falkenstein

Gemeinnütziger Kulturverein Falk-Art
ZVR: 213479714